Ozeanium dr Bach ab!
Widerstand gegen das Ozeanium
Filmvorführung “BLACKFISH”
Categories: General

Wann: Samstag, 13. Juni, 21 Uhr
Wo: Neues Kino Basel, Klybeckstrasse 247, 4057 Basel

flyer filmabend

BLACKFISH

Für die meisten Menschen ist die Begegnung mit einem grossen Meeressäuger ein ergreifendes Erlebnis. BLACKFISH erzählt die berührende Geschichte vom Orca Tilikum und lädt uns ein, über unser Verhältnis zur Natur und zu nichtmenschlichen Tieren nachzudenken.

Der Filmabend mit BLACKFISH wird organisiert von der Tierrechtsgruppe Basel. Er ist ein Auftakt zur Kampagne gegen den Bau des Ozeaniums – einem Grossaquarium, welches der Zoo Basel fürs Jahr 2020 plant, und in welchem tausende von Tieren zu Unterhaltungsobjekten degradiert werden sollen. Im Namen des Naturschutzes, der Nachhaltigkeit und der Stadtaufwertung. Doch jedes Tier hat seine eigene Geschichte, und eine Existenzberechtigung jenseits menschlicher Nutzungsansprüche.

Diskussionsmöglichkeiten im Anschluss an die Filmvorführung.

BLACKFISH, USA 2013, Regie: Gabriela Cowperthwaite, 83min

Comments are closed.